Daniel Pastewski

Bass

Daniel Pastewski, Bass, in Pirna geboren, begann sein Studium im Jahr 2008 zunächst im Fach Diplomgesang an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig bei Friedemann Röhlig, welches er nun seit 2009 an der Opernschule der Hochschule für Musik in Karlsruhe fortsetzt. Schon während seines Studiums war er u.a. als Snug in Brittens A Midsummer Night’s Dream und Presto in Poulencs Les mamelles de Tirésias zu erleben. In der Spielzeit 2011/12 verkörperte er zudem auch die Rolle des Hundes bei der UA der Kinderoper Dino und die Arche von Thomas Leininger am Badischen Staatstheater Karlsruhe, welche in dieser Spielzeit auch wieder aufgenommen wurde. Weitere wichtige Impulse erhielt er bei Meisterkursen u.a. von Regina Werner, Marlis Petersen, Artur Korn und Daniel Fueter (Chanson). Seit diesem Jahr ist er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. An der Oper Stuttgart ist Daniel Pastewski als Lakai in Ariadne auf Naxos zu erleben.
5. Lied­konzert Und seinen Gästen