JOiN im Sommer

Unser Programm
Unser Programm
Wir spielen wieder – bis zum Ende der Saison erwarten euch Familienkonzerte in der Liederhalle und unsere besten Sitzkissenkonzerte als Gastspiele in Kindergärten.

Gastspiele für Kindergärten

Der Mensch braucht Kultur zu jeder Zeit und in jedem Alter und so haben wir unter den jetzigen Auflagen drei unserer besten Sitzkissenkonzerte für Kinder im Kindergarten in Stuttgart und Umgebung mobil und Corona-kompatibel gemacht. Anmeldung: join@staatstheater-stuttgart.de
Das Lamm, das zum Essen kam

nach dem gleichnamigen Buch von Steve Smallman, Joëlle Dreidemy und Therese Hochhut

Das Lamm, das zum Essen kam

Der hungrige Wolf bereitet gerade sein traditionelles Eintopf-Rezept vor, als plötzlich ein Lamm vor seiner Tür steht. Der Wolf gerät ganz durcheinander: Was tun, wenn einen das Abendessen lieb anlächelt und um den Hals fällt? Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Verantwortung.
LOLLO

Interaktives Musiktheater von Elisabeth Naske für Kinder von 3 – 6 Jahren zum Thema Müll, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
LOLLO

Auf dem Müll liegt eine Puppe. Mitten zwischen alten Kannen und Dosen, Kleidern und Hosen. Lollo. Jemand hat sie weggeschmissen. Aber Lollo will kein unbrauchbares Gerümpel sein. Auf dem Müllberg findet sie anderes kaputtes Spielzeug. Sie sammelt es ein, fährt damit in den Wald. Dort wird alles, was kaputt ist, repariert. Bald spricht es sich im Wald herum, dass Lollo allen Wald- und Spielzeugtieren helfen kann… .
Die Grille und die Ameise

Sitzkissenkonzert für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Die Grille und die Ameise

Den ganzen Sommer lang musiziert die Grille auf ihrer Geige. Die Ameise hingegen ist fleißig und sammelt Vorräte für den Winter. Als der Winter kommt, hat die Grille nichts mehr zu essen und auch keine Bleibe. In ihrer Not erinnert sich die Grille an die fleißige Ameise. So klopft die Grille an die Tür der Ameise und bittet um Unterschlupf. Wird sie der Grille diesen gewähren?

Familienkonzerte in der Liederhalle

In der Liederhalle findet ab 6. Juni 2020 auch wieder Programm für junges Publikum statt. Natürlich werden dabei alle derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.
Ene, mene, Quarantäne

Familienkonzert

6. Juni 2020, Liederhalle
Ene, mene, Quarantäne

Bei Ene, mene, Quarantäne handelt es ich um eine vergnügliche Aufführung für die ganze Familie. Sie wurde in den letzten Wochen konzipiert von den Ensemblemitgliedern Esther Dierkes und Björn Bürger, die sich in diesen Zeiten als Ehepaar auch auf der Bühne nahe sein können.
Peter und der Wolf

Familienkonzert

14., 21. Juni 2020
4., 11. Juli 2020

Liederhalle
Peter und der Wolf

Der Klassiker Peter und der Wolf – als Konzert für die ganze Familie unter der musikalischen Leitung von Cornelius Meister. Im Juli wird der schottische Star-Schauspieler Graham F. Valentine auf seine wunderbar feinsinnige Art den Erzähler bei „Peter und der Wolf“ interpretieren.