Partitur einer Freundschaft:
Ingeborg Bachmann – Hans Werner Henze

Ein Film von Norbert Beilharz

Deutschland 2006, 90 min
Die Oper Der Prinz von Homburg ist das Werk einer intensiven Freundschaft. Norbert Beilharz' filmisches Doppelportrait des Komponisten Hans Werner Henze und der österreichischen Dichterin Ingeborg Bachmann zeichnet anhand vieler Bild- und Briefzitate die Stationen einer so kreativen wie komplizierten Arbeits- und Liebesbeziehung, die unter dem Zeichen von Herzensarbeit, Freundschaft und geschwisterlicher Ehe stand, aber auch von schöpferischen Krisen, Eifersucht und Enttäuschungen geprägt war.

Die Filmvorführung findet in Anwesenheit des Regieteams Der Prinz von Homburg und des Filmemachers statt.
Eintritt
12 €, inkl. einem Glas Sekt.

Besucher*innen der Einführungsmatinee der Neuinszenierung Der Prinz von Homburg erhalten bei Vorlage der Eintrittskartezur Matinee einen ermäßigten Eintritt von 9,50 €.