Nathanaël Carré

Flöte

Nathanaël wurde 1989 in Frankreich geboren. Lyon, Paris und schliesslich Freiburg, das sind die Städte, in denen er seine musikalische Ausbildung mit bedeutenden Lehrern bekommen hat. Die Flötenprofessoren Mihi Kim, Felix Renggli, Davide Formisano, der Musikwissenschaftler und Pianist Tibor Szasz, haben ihm geholfen, seine Interpretation und flötistischen Fähigkeiten zu entwickeln. Nathanaël sturdierte auch Dirigieren bei Christof Löser in Stuttgart. Er ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. erreichte er den 1. Preis und den Preis „Beste Interpretation Neue Musik“ des „Jeunes Espoirs“ Wettbewerbs, 2. Preis der „Domenico Cimarosa International Flute Competition“ und den 1. Preis „Carl Seeman“ in Freiburg. Nathanaël tritt regelmäßig als Solist und in Kammerkonzerte mit einem vielfältigen Repertoire auf. Oft gibt er Meisterkurse und vorbereitet er jungen Flötisten für Probespiele. Noch während seines Bachelor-Studiums in Freiburg, erhielt Nathanaël im Alter von 22 Jahren seine aktuelle Stelle als Soloflötist im Staatsorchester Stuttgart.

© Sebastian Mare