Öffentliche Probe

Nixon in China

Knapp zwei Wochen vor der Premiere von Nixon in China am 17. März, öffnen Regisseur Marco Štorman und sein Team eine Bühnenprobe für alle Interessierte*n und geben Einblicke in die Neuproduktion. Die Probe beginnt um 20.45 Uhr, doch bereits um 20.30 Uhr gibt es eine kurze Einführung durch das Regieteam. Um 22 Uhr ist die Probe beendet.

Der Eintritt zur öffentlichen Probe ist frei. Kostenlose Platzkarten sind an der Theaterkasse (Theaterpassage) oder unmittelbar vor der öffentlichen Probe an der Abendkasse im Opernhaus erhältlich.

Eine Woche erschien Nixon jeden Abend zur Prime-Time in den amerikanischen Wohnzimmern: Neben der Mondlandung der Apollo 11 war der Besuch von Richard Nixon bei Mao Tse-tung seinerzeit eines der größten Medienereignisse. John Adams, Alice Goodman und Peter Sellars gossen diesen Staatsbesuch in eine neue Form der Heldenoper – und nicht zuletzt in packende, hypnotische Musik! Erstmals seit den 1980er-Jahren ist mit Nixon in China wieder eine Minimal-Music-Oper an der Stuttgarter Staatsoper zu erleben.
Dauer
90 min
Der Eintritt zur öffentlichen Probe ist frei. Kostenlose Platzkarten sind ab sofort an der Theaterkasse oder unmittelbar vor der öffentlichen Probe an der Abendkasse im Opernhaus erhältlich.