Yasin El Harrouk

Schauspieler

Yasin El Harrouk, Schauspieler, studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. 2009 spielte er im Schauspiel Stuttgart unter der Regie von Volker Lösch die Rolle des Can in Wut. 2011 wirkte er am Staatstheater Karlsruhe beim Liederabend Anywhere but here sowie am Wilhelma-Theater in Stuttgart in der Produktion O Vater, armer Vater mit. 2012 gastierte er am Theater Freiburg in Es gibt kein Zurück – Vorher/Nachher von Jennifer Gruenewald, 2014 verkörperte er den Romeo in der Shakespeare-Adaption Selam Habibi an der Volksbühne Basel. Er drehte zahlreiche Kurzfilme für die Filmakademie Ludwigsburg und war 2014 in der Kinoproduktion 11:23 - 9:59 Projekt Angst zu sehen. Ebenfalls 2014 spielte Yasin El Harrouk die Titelrolle des Münchner Tatorts Der Wüstensohn (Regie: Rainer Kaufmann). Für diese Darstellung erhielt er den Studio Hamburg Nachwuchspreis 2015. Seit April 2015 spielt Yasin El Harrouk in Werner Schretzmeiers Produktion Dity Dishes am Theaterhaus Stuttgart. 2015 war er an den Schauspielbühnen Stuttgart in Die Palästinenserin von Jehoschua Sobol zu erleben. 2015 debütierte er in der Titelrolle von Shakespeares Othello am Theater Münster. An der Oper Stuttgart spielt Yasin El Harrouk 2016/17 erneut den Körper des Jochanaan in Salome.