Meister Caspers präsentiert

Der Zauberlehrling

Kinder zahlen auf allen Plätzen nur 10 Euro!

von Paul Dukas
ein Konzert für Kinder, ihre Familien und Schulklassen
Der Lehrling kann der Versuchung nicht widerstehen einmal des Meisters Zauberspruch auszuprobieren und befiehlt einem Besen, Wasser vom Fluss zu holen. Doch dann gerät die Situation völlig außer Kontrolle, weil er den emsigen Besen nicht mehr bändigen kann.

Die 1797 entstandene Ballade "Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe gehört zu seinen populärsten Werken und wurde 1897 von Paul Dukas  zu einem fulminanten Orchesterwerk vertont. Zusammen mit dem Staatsorchester Stuttgart und Ralph Caspers wird die Geschichte um den anarchistischen Lehrling in den Wasserfluten lebendig und ganz nebenbei taucht auch das Publikum in die Welt der Töne ein.
Ort
Opernhaus
Altersempfehlung
ab 6 Jahren
Mai 19
https://www.staatsoperstuttgart.de Staatsoper Stuttgart Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart

Mo
13
18:00 – 19:00
Besetzung