Preview Club

Für alle zwischen 16 und 30 Jahren
Den Preview Club gibt es seit 2014 und er hat mittlerweile knapp 700 Mitglieder zwischen 16 und 30 Jahren. Gemeinsam schauen wir uns die Generalproben von allen Neuproduktionen der Staatsoper und des JOiN an. Im Anschluss an die Generalprobe treffen wir uns in der Theaterkantine und tauschen uns bei Pommes und Apfelschorle über das Gesehene aus!

Als Mitglied im Preview Club laden wir dich automatisch zu jeder kostenlosen Generalprobe per Newsletter ein. Außerdem gibt es hin und wieder Opernvorstellungen, die du mit deinem Preview Club-Ausweis vergünstigt besuchen kannst.

Hast du Bock?
Du erreichst uns unter
preview@staatstheater-stuttgart.de
Deine Lili, Pauline, Helena und Franz.

Generalprobenbesuche
Neuproduktionen vorab sehen, Künstler*innen treffen, diskutieren
Generalprobenbesuche
Kostenlos Generalproben im Opernhaus und in der Liederhalle zu besuchen – vor allen anderen, bestens informiert und mit der herzlichen Einladung zu einem Nachgespräch. Im Anschluss an die Probe trefft Ihr bei einem Gettogether in der Kantine auf künstlerisch Verantwortliche und Beteiligte der Produktion für Fragen zur Inszenierung, zum Probenprozess, zum Theater allgemein oder einfach nur auf eine Runde Smalltalk.
Die Frau ohne Schatten
Generalprobe am 26. Oktober 2023
La Fest
Generalprobe am 30. November 2023
Dora
Generalprobe am 29. Februar 2024
Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny
Generalprobe am 8. Mai 2024
Il trovatore – Der Troubadour
Generalprobe am 7. Juni 2024