Vorstellungsänderung

„Hänsel und Gretel“ statt „Don Giovanni“

Aufgrund von mehreren Krankheitsfällen im Ensemble müssen wir die Vorstellung von „Don Giovanni“ am 26. und 29. März leider absagen. Stattdessen steht Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ auf dem Spielplan. Ein paar persönliche Worte von Intendant Viktor Schoner.
Bisher haben alle Opernvorstellungen dieser Saison stattfinden können – über die Hälfte der Spielzeit ist also ohne Änderungen bei den Stücktiteln vorübergegangen. Hinter den Kulissen war das oft ein Kraftakt: Denn natürlich gab und gibt es Krankheitsfälle im Haus. Die hohen Corona-Inzidenzen gingen auch an uns nicht spurlos vorüber, und dazu kommt natürlich die übliche Erkältungssaison. Dabei hat sowohl der Schutz des Ensembles und der Mitarbeitenden als auch der Schutz des Publikums höchste Priorität.

Nur dem ausgefeilten Hygienekonzept mit engmaschigen Testungen durch die Staatstheater, den guten Austausch mit dem Personalrat, dem Künstlerischen Betriebsbüro, dem Casting, dem Chor- und Orchesterbüro, den technischen Gewerken und vielen weiteren Abteilungen des Hauses ist es zu verdanken, dass die bisherige Opernsaison so reibungslos über die Bühne gehen konnte. Allen Kolleg*innen gilt mein herzlichster Dank!

Mit sechs krankheitsbedingten Ausfällen in einer Produktion wie Don Giovanni mit neun Sänger*innen können aber auch wir nur schwer umgehen. Am 26. und 29. März müssen also die beiden Vorstellungen entfallen. Wir sind sehr dankbar, dass die verschiedenen Künstler*innen und Abteilungen des Hauses es möglich gemacht haben, dafür spontan zwei Vorstellungen von Hänsel und Gretel anzusetzen. Allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung!

Und ein letztes: Corona ist noch nicht vorbei! Bleiben Sie also weiterhin vorsichtig, behalten Sie Ihre Maske auf und, falls noch nicht geschehen, lassen Sie sich impfen!

Informationen für alle Karteninhaber*innen

Ihre erworbene(n) Eintrittskarte(n) behalten für die Ersatzvorstellung ihre Gültigkeit.

Falls Sie die Veranstaltung mit der Programmänderung Hänsel und Gretel nicht besuchen können, teilen Sie uns dies bitte umgehend, bis spätestens vor Vorstellungsbeginn mit.

Sie erhalten von uns in diesem Fall einen Gutschein über den Betrag in Höhe Ihrer erworbenen Eintrittskarten. Diesen können Sie natürlich jederzeit für eine andere Veranstaltung Ihrer Wahl einsetzen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass spätere Umtauschwünsche nicht berücksichtigt werden können.

Sie haben die Karte(n) am Telefon bzw. über unsere Internetseite www.staatstheater-stuttgart.de gekauft?

• Bitte nehmen Sie mit uns telefonisch unter der Nummer 0711. 20 20 90 Kontakt auf, wir werden eine gewünschte Umbuchung oder Rücknahme gegen Gutschein vornehmen (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 20 Uhr und Samstag 10 – 18 Uhr)

Sie haben die Karte(n) bei uns an der Tageskasse gekauft?

• Bitte bringen Sie uns die Eintrittskarte(n) an die Tageskasse (Theaterpassage), Königstr. 1D, 70173 Stuttgart (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 19 Uhr, Samstag 10 – 14 Uhr) oder

• kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0711. 20 20 90 unter Angabe Ihrer Auftragsnummer. Wir notieren Ihre Kontaktdaten und Ihren Umbuchungs- oder Rückgabewunsch gegen Gutschein und werden diesen umgehend bearbeiten.

Bei Fragen und für weitere Information erreichen Sie uns über tickets@staatstheater-stuttgart.de oder unter 0711. 20 20 90.