Luis Hergón

Schauspieler

Luis Hergón, Schauspieler, absolvierte seine Schauspielausbildung auf Teneriffa und in Madrid mit anschließenden Fortbildungen in Theater und Tanz. In Deutschland zertifizierte er sich mit der Weiterbildung in Spiel- und Theaterpädagogik an der Landesakademie für Jugendbildung in Weil der Stadt. Er spezialisierte sich in Commedia dell’Arte mit einem Master an der Accademia Teatrale Veneta, Venedig. In Spanien arbeitete er mit dem Theateresemble “Teatrejo” und mit dem Tanzensemble “Steps”. In Deutschland war er u.a. in Diener zweier Herren des Tournee Theater Stuttgart und in Der Doppelgänger am Freien Musikzentrum Feuerbach zu erleben. Gastspiele u.a. dem Tanztheater Nina Kurzeja in Alice im Iconland und in Kurt Weills Die Zaubernacht sowie Der Zoo in uns von Meinhardt-Krauss-Feigl cinematographic theatre. Als Theaterpädagoge arbeitete er mit art connexion “Move the Music 09”. Regelmäßige Zusammenarbeit mit Open_Music e.V. und seit 2012 Theaterpädagoge an der Schule für Musik, Theater und Tanz Sindelfingen. Er arbeitet als freier Theaterpädagoge an Schulen im Großraum Stuttgart und führt Sozialkompetenztraining und Gewaltpräventionsprogramme für kommunale Einrichtungen durch. Luis Hergón ist 2019/20 an der Staatsoper Stuttgart in Carmen als Surplus zu erleben.
Carmen Surplus