Alan Hamilton

Studienleiter

Alan Hamilton, Klavier, geboren in Houston, Texas, studierte an der Universität von Michigan und anschließend an der Juilliard School in New York. Neben seinen ersten professionellen Stationen als Korrepetitor am Merola Program der Oper von San Francisco und am Tanglewood Music Festival bereitete er Sänger an zahlreichen internationalen Opernhäusern und Festivals vor. Er ist Preisträger des Sam Sanders Award der Juilliard School New York, an der er als musikalischer Coach und Sprachcoach für italienische Diktion tätig war. 2012 – 17 hatte er den Lehrauftrag an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Seit der Spielzeit 2012/13 ist er als Solorepetitor und musikalischer Coach, ab der Saison 2018/19 als Studienleiter an der Staatsoper Stuttgart engagiert
© Gerard Collett
5. Liedkonzert Klavier
https://www.staatsoperstuttgart.de Staatsoper Stuttgart Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart

Apr 20
Apr 20
Do
2
6. Liedkonzert Klavier