Opern-Navigator

Welche Oper passt zu mir? Ein kleiner Guide durch die Spielplan-Welten der Staatsoper Stuttgart

Endlich mal (wieder) in die Oper gehen? Bitte gern! Nur: Welche Oper passt eigentlich zu mir? Soll’s romantisch sein? Oder mögen Sie lieber Action auf der Bühne? Oder will gleich die ganze Familie mitkommen? Für alle, die es gern gut sortiert mögen, haben wir hier das Repertoire dieser Opernsaison in Listen eingeteilt – ohne Gewähr, aber immer mit Augenzwinkern!
Für alle, die es gerne romantisch mögen
Für alle, die es heiter und vergnügt mögen
Für alle, die Fäuste fliegen und Köpfe
rollen sehen wollen
Für alle, die es aufwühlend und
dramatisch mögen
Für alle, die große Klassiker wollen
Für die ganze Familie
Für Freund*innen diskursiver Komplexität
Für alle, die Raritäten suchen