Evgeny Popov

Evgeny Popov, Violine, 1980 in Woronesch, Russland, geboren. Er erhielt Violinunterricht u.a. am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau und wurde 1998 Student an der Folkwang Hochschule in Essen bei Jacek Klimkiewicz. Während des Studiums erhielt er ein Förderstipendium des Lions-Clubs Niederrhein, war Praktikant an der Deutschen Oper am Rhein sowie Konzertmeister des Hochschulorchesters. Es folgten 1. Preis beim Hochschulwettbewerb, Konzertauftritte in Europa und Asien, Live-Mitschnitte bei Deutschlandradio und SWR 2. 2004 wurde er zunächst festes Mitglied der Nürnberger Philharmoniker und wechselte dann zum Staatsorchester Stuttgart, wo er seit 2007 bei den 1. Violinen spielt.
© Sebastian Klein
https://www.staatsoperstuttgart.de Staatsoper Stuttgart Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart

Feb 20
Feb 20
Mi
12