Suse Pfister

Regie

Mein Name ist Suse Pfister, geboren bin ich in Heidelberg, aufgewachsen in Mainz. Mit 16 wollte ich klassischen Gesang studieren, habe dann aber ziemlich schnell festgestellt, dass ich große Bühnenangst habe und diese Angst hat sich nie ganz gelegt. Die Musik und die Arbeit rund um die Bühne sind für mich faszinierend und gerade die Kombination aus beidem macht mir Spaß, weshalb ich froh bin, in anderer Form an der Oper und im Musiktheater gelandet zu sein. Durch mein Studium in Bayreuth und in Gießen habe ich den Diskurs über Theater sowohl in seiner klassischen als auch in seiner experimentellen Form miterlebt, was meinen Blick sehr geprägt hat.

Neben meinen eigenen Projekten am JOiN, empfinde ich es als tägliche und tolle Herausforderung Menschen jeden Alters an meiner Lust und Begeisterung für die Oper in all seinen Facetten teilhaben zu lassen und vielleicht auch ein bisschen anzustecken. Die Mischung aus künstlerischer Arbeit und Vermittlung reizt mich weiterhin sehr, gerade weil die Grenzen immer fließender werden zwischen diesen beiden Bereichen. Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich mit Permakultur und dem nachhaltigen Anbau von Gemüse und Obst zu beschäftigen. Am JOiN kümmere ich mich daher liebevoll um die 24 vorhandenen Hochbeete und deren Pflanzen.