Thomas Bilowitzki

Violine

Thomas Bilowitzki, geboren in Rinteln, erhielt seit seinem sechstem Lebensjahr Violinunterricht bei seinem Vater. Er studierte in Frankfurt/ Main bei Walter Forchert und bei Priya Mitchell und ist Stipendiat der Pirastro-Stiftung. Seit 2008 ist er stellvertretender Stimmführer der Zweiten Violinen im Staatsorchester Stuttgart. Davor war er beim Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR und dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg engagiert. Ferner ist er Mitglied des Orchesters der Bayreuther Festspiele. Kammermusik sowie historische Interpretationspraxis sieht er als ideale künstlerische Ergänzung zu seiner Arbeit im Orchester.
© Sebastian Klein
https://www.staatsoperstuttgart.de Staatsoper Stuttgart Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart

Mär 20
Mär 20
Mi
18