Moritz Lobeck

Dramaturg

Moritz Lobeck, geboren in Dresden. Studierte Musikwissenschaften, Stadtsoziologie und Psychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Neben verschiedenen Tätigkeiten als Dramaturg, Autor und Regieassistent, hat er von 1998 bis 2010 u.a. für die DEAG und fischerAppelt in den Bereichen PR, Marketing und Public Affairs und als Personalberater gearbeitet. Seit mehreren Jahren regelmäßige dramaturgische Zusammenarbeit mit der Regisseurin Andrea Moses.
Von 2011 bis 2014 war Moritz Lobeck Leiter der Abteilung Marketing und Development der Oper Stuttgart, als Dramaturg betreute er hier die Produktionen Fausts Verdammnis, WozzeckDon GiovanniIphigenie in AulisLa Cenerentola, Falstaff, La Bohème und Chowanschtschina. Seit August 2014 ist er Leitender Dramaturg der Wiener Festwochen.
La Bohème Dramaturgie
https://www.staatsoperstuttgart.de Staatsoper Stuttgart Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart

Apr 19
Apr 19
Di
30
19:30 - 22:00
La Cenerentola Dramaturgie